Hacky Easter - auf der Suche nach dem Code...

23.04.2019

Hacky Easter 2019 ist eine Fortsetzung des Hacktoberfest-Munich und somit schon der zweite "Hackathon", welcher in unseren Räumlichkeiten stattgefunden hat. Das Event hatte diesmal den Charakter eines kompetitiven Coding Wettbewerbs und hieß „Pixelflut Challenge“.

Mit dem einfachen Pixelflut-Protokoll konnte jeder Teilnehmer jedes einzelne Pixel auf einem 4k Monitor in einer Farbe einfärben und somit die 4 gestellten Aufgaben lösen.

Das interessante dabei, jeder zeichnet gleichzeitig und kann somit auch andere überschreiben.

Als letzte Aufgabe wurde von den beiden Organisatoren aus unserem Haus das Lösen eines Labyrinths gefordert. Dieses war in der Mitte des Spielfelds zu finden und generierte sich alle paar Minuten neu.

Natürlich war das nicht alles, eine Fortsetzung folgt! Oktober ist bereits der dritte Hackathon geplant, zu dem wir euch natürlich wieder informieren. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und besonders auch auf neue Gesichter!