Home Assistant Munich Meetup - So war's!

13.05.2020
/ IoT / PIXEL / Mixed Mode / News / Events

Unser erstes Event des neugegründeten Home Assistant Munich Meetups fand letzte Woche online statt. Insgesamt haben 36 Leute beim YouTube Livestream eingeschaltet & auch in der anschließenden Videokonferenzrunde haben noch ca. 20 Leute fleißig mitdiskutiert.

 

Im Livestream wurden kurz die Firmen PIXEL & Mixed Mode GmbH und das Meetup vorgestellt bevor mit einer Kurzvorstellung von Home Assistant gestartet wurde. Im Anschluss wurde von den Organisatoren gezeigt, wie sie Home Assistant in ihren Wohnungen einsetzen und welche Geräte, Addons & Integrationen sie verwenden.

Im Anschluss an die Vorträge fand ein interessanter Austausch in der Videokonferenzrunde statt. So wurde besprochen was die Leute an Home Assistant interessiert, auf Spracherkennung und Virtuelle Assistenten eingegangen, benutzte Home Assistant Addons & Integrationen wurden erwähnt und insgesamt viele Fragen und Themen rund um Home Assistant und Heimautomatisierung gestellt.

Für das nächste Event gab es die Idee clevere Automatisierungen im Detail vorzustellen. Eine Best-Of Sammlung von Automatisierungen könnte dann eventuell aus der Gruppe zusammen gestellt werden.

Wir sind gespannt auf das nächste Home Assistant Meetup und auf eigene Automatisierungen, die beim nächsten Mal gerne vorgestellt werden können. Auch freuen wir uns über einen Link für interessante Automatisierungsbeispiele! Schreibt uns gerne in der Meetupgruppe Home Assistant Munich! Anregungen und Kommentare sind jederzeit willkommen.

Zurück