Zum Hauptinhalt springen

Rückblick zum 4. "Home Assistant Munich Meetup"

16.03.2021
/ IoT / PIXEL / Mixed Mode / News / Events

Das Home Assistant Munich Meetup ist eine Veranstaltung, das von Mitarbeitern der Mixed Mode GmbH und PIXEL GmbH organisiert wird. Dabei tauschen sich firmeninterne und externe Teilnehmer (Anwender, Entwickler oder einfach nur Interessierte) über verschiedenste Themen rund um Heimautomatisierung aus. Gängige Themen des Meetups sind u.a. Vorstellungen von Smart Homes, Integrationsentwicklung für Home Assistant, hilfreiche Automatisierungen & alles rund um Heimautomatisierung und Home Assistant.

Wie so ein Meetup gerade in Corona Zeiten aussieht und welche Themen genau behandelt wurden können Sie hier anhand des letzten Meetups herausfinden.

 

Corona bedingt finden die Home Assistant Munich Meetups aktuell ausschließlich online via Livestream statt. Das vierte Home Assistant Munich Meetup fand am 03. März 2021 statt. Das Thema war "Home Assistant meets 3D-Druck" / OctoPrint & 3D-Druck Beispiele. Insgesamt schalteten diesmal 17 Leute beim YouTube Livestream ein und in der anschließenden Diskussionsrunde wurde recht intensiv über 3D-Drucker und Neuigkeiten bei Home Assistant diskutiert.

Zu Beginn stellte einer der Organisatoren die OctoPrint Integration, die es erlaubt Informationen vom 3D-Drucker in Home Assistant zu nutzen, vor.

Im Anschluss wurden die 3D-Drucke fürs Zuhause, die die Teilnehmer im Büro, in ihren Wohnungen und in der Community entdeckt haben, näher betrachtet.

Die Vorträge befinden sich auf Youtube, die dort (nochmal) angeschaut werden können.

Allgemeine Infos zur Meetup Gruppe und zu zukünftigen Terminen gibt es unter: https://www.meetup.com/de-DE/Home-Assistant-Munich/

 

Zurück
loader-gif